Kulturfest in Weeze 22.08.2015

Eingetragen bei: Events | 0

„Die Welt zu Hause in Weeze!“ – Kulturfest mit Kunstaktion in Weeze

Die Sonne scheint, die Stimmung perfekt… einen schöneren Tag hätten die Veranstalter nicht aussuchen können.
Und auch wir waren vor Ort um unsere Verbundenheit mit Weeze zu zeigen. Denn heute wurde nicht nur gefeiert! Heute war auch der Beginn von der Kunstaktion: Verbunden mit Weeze.

Vor Ort konnten die Besucher für einen Preis von 5,00 € eines von vielen bunten Vorhängeschlössern erwerben, eigenhändig mit ihrem Namen gravieren und so Teil eines großen Kunstwerkes werden. Im Preis von 5,00€ enthalten sind neben dem eigenen Schloss auch ein Beitrag zur Finanzierung eines großen Schlosses für eine Weeze Schulklasse. Mit der Aktion „1 kaufen – 1 schenken“ wollen die Veranstalter Weezer Kinder einbeziehen und Teil des wachsenden Kunstwerkes werden lassen. Ähnlich wie bei der Idee der Liebesschlösser in Paris, Köln und der ganzen Welt wollen sie mit den Schlössern auch in der Gemeinde Weeze ein Zeichen setzen und mit den bunten Schlössern die Vielfalt, Zusammengehörigkeit und Verbundenheit mit Weeze ausdrücken.

Auch wir fühlen uns mit Weeze verbunden und haben für unsere Strick-Initiative einen Schloss am Kunstwerk angebracht. :)

mit Wolle und Nadel gegen Terror vereint mit Weeze 11247970_879796322102850_9081292331962443226_n

Hinterlasse einen Kommentar